Salzburger Kinderrechtspreis

Preisverleihung 2022

Bereits zum neunten Mal vergaben der Verein Spektrum, akzente Salzburg und die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg 2022 den Kinderrechtspreis! 2025 wird der Kinderrechtspreis zum 10. Mal vergeben!

Zum 30. Jubiläum der Kinderrechtskonvention in Österreich wurde 2022 das Engagement der vielen Organisationen, Erwachsenen und jungen Menschen belohnt, die mit ihren Projekten Kinder und Jugendliche dabei unterstützten, gestärkt statt mutlos aus der Krise hervorzugehen! Die Österreichische Janusz Korczak Gesellschaft vergab heuer den Sonderpreis „Janusz Korczak Award“ an Salzburger Kinder und Jugendliche.


Die 9. Preisverleihung fand am 17. November 2022 im ORF Landesstudio Salzburg statt!
Die Gewinnerinnen und Gewinner der Verleihung von 2022 findet ihr hier, Fotos von der Verleihung 2022 gibts unter folgendem Link.